Blog

12 April 2020

Wissen für Insider – Ticks die Make-Up Artists anwenden

Wenn ich mir Bilder von professionellen Models auf Laufstegen und Stars auf dem roten Teppich anschaue, frage ich mich immer, wie ihre Vorbereitungen hinter den Kulissen aussehen. Ich entdecke gerne die von Fachleuten angewandten Make-up-Techniken und teste sie dann an meiner eigenen Haut. Ich glaube, ich bin nicht die Einzige. Ich habe also einige erprobte und bewährte Tricks aus der Welt der Schönheit für dich.

Lasst uns mit den Lippen anfangen, meinen Lippenstift elegant aufzutragen. Anstatt mattierende flüssige Lippenstifte zu verwenden, die die Lippen oft austrocknen, ziehe ich es vor, einen Trick anzuwenden. Zuerst benutze ich ein Taschentuch, um überschüssiges Produkt von meinem Mund zu entfernen, dann nehme ich ein weiteres und lege es auf meine Lippen auf und pudere es vorsichtig ein. Dank dieses einfachen Tricks erzielen wir auch mit einem Lippenstift mit Satin/Creme-Finish einen matten Lippeneffekt (ich empfehle jedoch nicht, dies mit Gloss und anderen glänzenden Formeln zu tun), und wir fixieren ihn, wodurch ein Verschmieren und „Abdrücken“ verhindert wird.

 

Um den Effekt eines makellosen Teints zu erzielen, ist es notwendig, für eine perfekte Make-up-Basis zu sorgen. Die Haut will nicht immer mit uns kooperieren – wir haben oft mit Unvollkommenheiten zu kämpfen, die auch nach dem Auftragen des Make-Ups sichtbar sind. Make-Up Artists haben für (fast) alles eine Lösung. Augentropfen helfen dir, Rötungen zu beseitigen. Gebe sie einfach auf einen Wattestäbchen und trage ihn dann auf die Stellen auf, an denen Ekzeme und Pickel aufgetreten sind. Die Tropfen haben keine hautpflegenden Eigenschaften, aber sie verengen die Blutgefäße, so dass die roten Flecken nicht so sichtbar sind.

 

Mäddels, die ein natürliches Finish ihres Make-ups schätzen, sollten sich für cremige Produkte anstelle von Puderprodukten entscheiden. Der eigentliche Trick besteht jedoch darin, sie früher in der Routine aufzutragen, um eine einwandfreie Wirkung zu erzielen… Sowohl Bräuner als auch Rouge fügen sich perfekt in die Haut ein, und wenn sie mit Make-Up überzogen werden, sind sie sanft sichtbar und lassen dein Gesicht natürlich aussehen.

 

Das nasse Auftragen von Concealer unter den Augen ist eine der effektivsten Techniken beim Augen-Make-up. Besprühe einfach einen Pinsel mit etwas Wasser (oder Make-up-Entferner), nehme das Produkt und trage es auf das Augenlid oder unter den Augen auf. Der Unterschied ist gewaltig! Du erhältst einen viel stärker pigmentierten Effekt als bei der traditionellen „trockenen“ Technik. Ich empfehle diesen Trick besonders mit Glitzertönen, aber auch mit einem Eyeliner – es ist ein Rezept nicht nur für eine bessere Pigmentierung, sondern auch für ein modisches „wet“ Finish.

 

Vergessen wir nicht die perfekten Augenbrauen – es wird helfen, sie an ihrem Platz zu halten… geruchlose Seife. Nehme die einfachste Naturseife, tauchen in das Seifen Wasser eine Augenbrauenbürste und kämme sie dann. Dies ist eine Möglichkeit, Ihre Augenbrauen ohne spezielle Produkte zu stylen und zu fixieren. Alternativ kannst du auch Vaseline oder klaren Lipgloss verwenden.

 

 

Probiere diese einfachen Tricks aus, um festzustellen, dass nicht alle von Fachleuten verwendeten Techniken kompliziert sein müssen. Mit diesen Tricks kann auch dein Make-up makellos aussehen!